Bonner Stimmen für
ein soziales Europa!
#EUROPAISTDIEANTWORT
Katarina Barley und
Frans Timmermans
für ein starkes Europa
#EuropaistdieAntwort
Am Sonntag ist Europawahl!
Am Sonntag wählen gehen!
#Europawahl2019
Am 26. Mai ist Europawahl
Freiheit, Demokratie und Menschenrechte, wirtschaftliche Zusammenarbeit und politische Partnerschaft über nationale Grenzen hinweg sind bedeutende Errungenschaften des europäischen Zusammenhalts. Ein Zusammenhalt, der anhaltenden Frieden auf unserem Kontinent geschaffen hat.
Doch der europäische Zusammenhalt ist bedroht: Popolisten, Rechte und neue Nationalisten stellen sich offen gegen die europäische Idee und schwächen den europäischen Zusammenhalt. Daher ist es heute wichtiger als je zuvor, Europas Zusammenhalt und Einheit zu verteidigen und zu stärken.
Der europäische Zusammenhalt ist die Antwort auf die großen Aufgaben der Gegenwart und Zukunft. Darum kommt zusammen für ein Europa des Friedens, der Freiheit, der Gerechtigkeit, der Solidarität und der Demokratie.
Kommt zusammen! Macht Europa stark.
Kommt zusammen!
Macht Europa stark.
#EUROPAISTDIEANTWORT
Tweets by WahlkampfSPD05.11.2024 in Arbeitsgemeinschaften von SPD Bonn
Die SPD Bonn lädt ein zum Elternsprechtag – am 9. November 2024, um 11:30 Uhr im Gangolfsaal des Bonner Münsters.
Dieser Elternsprechtag wird anders sein: Statt vorgefertigter Vorträge steht Ihr Dialog im Mittelpunkt! Sie sind herzlich eingeladen, als Eltern, Initiativen, Einrichtungen und Träger Ihre Erfahrungen und Anliegen zu teilen. Gemeinsam möchten wir die großen Herausforderungen angehen, die Sie im Alltag begleiten: Schließtage, Notbetreuung, steigende Belastungen für Eltern, Kinder und Betreuer*innen, Sanierungsbedarf und Fachkräftemangel.
01.10.2024 in Kommunalpolitik von SPD Bonn
Die Bonner SPD nimmt die Stadtverwaltung in die Pflicht und fordert das Ergreifen sofortiger Maßnahmen, um den gravierenden Umsetzungsstau beim Schulausbau in unserer Stadt zu bewältigen.
19.09.2024 in Kommunalpolitik von SPD Bonn
Die Bonner SPD weist pauschale Verurteilungen der Beschäftigten in der Bonner Stadtverwaltung entschieden zurück!
Im vergangenen Samstag erschienenen Artikel des Bonner General-Anzeigers mit dem Titel: „Kritik an städtischer Arbeitsmoral“ kritisierten ehemalige Mitarbeiter*innen der Bonner Stadtverwaltung anonym die Arbeitshaltung ihrer ehemaligen Kolleg*innen in der Verwaltung massiv. Dabei ist in dem zuvor bereits online erschienenen Artikel auch pauschal von „Faulenzern“ und einer „laxen Arbeitshaltung“ die Rede. Außerdem behauptet ein Ruheständler, dass es: „wenn alle Mitarbeitenden bei der Stadt Bonn ihre Arbeit erledigen würden, keine Personalnot mehr gäbe.“
26. Mai
SPD
wählen!